Das„ Handwerk des Verkaufens“ wurde verlernt
Immer weniger Interessenten vor Ort im Autohaus & massiver Rückgang der Leads, was die Zielerreichung gefährdet.
Das #1 Coaching-Programm für Autohaus-Verkäufer:
Die Transformation des Autohausvertriebs beginnt hier.
Das erste, nachhaltige Coaching-Programm im DACH-Raum zeigt Ihren Autoverkäufern, wie echtes, aktives Verkaufen im regionalen Markt funktioniert, wie Sie die Chancen des digitalen Vertriebs im Agenturmodell ergreifen und 2–3 Autos mehr pro Woche verkaufen – ohne Aktionsangebote oder Online-Leads!
600
+
Teilnehmer erfolgreich transformiert
⌀
2,8
%
mehr Bruttoertrag erzielen unsere Kunden
20
Jahre
Erfahrung in der Automobilbranche
In den letzten 100 Jahren war die einzige Möglichkeit, an sein Auto zu kommen, das Autohaus. Heute hat ein Kunde deutlich mehr Möglichkeiten:
Hersteller selbst machen Direktvertrieb und neue Marken strömen auf den Markt, während Online-Plattformen und Abo-Anbieter lokale Verkaufsstellen verdrängen.
Dort, wo Hersteller und Online-Plattformen nicht punkten können, siegt das Autohaus: Die wirkliche Nähe zum Kunden, das Wissen über die Region, die lokale Sprache und das Netzwerk vor Ort. Der größte Vorteil, den Ihr Autohaus gegenüber den Herstellern und den Online-Plattformen hat, sind Ihre Verkäufer und die persönliche Beratung.
Die Wahrheit ist: Um den Vertrieb in Ihrem Autohaus zu transformieren, benötigen Sie mehr als ein 2-tägiges 08/15-Vertriebstraining, bei dem Ihr Verkäuferteam am Abend auf den Tisch klopft und sagt: „Super Impulse, war schön!“, 3 Tage später fast alles vergessen hat und keine messbaren Ergebnisse erzielen.
Unser Ansatz kombiniert Mindset-Training mit klarer Methodik und bringt Ihre Verkäufer in die Umsetzung. In unserem 12-monatigen Programm begleiten wir Ihre Verkäufer eng, und stellen eine nachhaltige und langfristige Entwicklung sicher.
Integration eines positiven Mindset, das den Fokus auf die Chancen im lokalen & digitalen Vertrieb setzt.
Glasklare Anleitungen, 1:1 Skripte und Strategien, die keine Fragen offen lassen und messbare Ergebnisse sicherstellen.
Schluss mit 2-tägigen Verkaufsseminaren, die nur kurzfristige Motivationsschübe bewirken – wir sind Entwickler des ersten, nachhaltigen Ansatzes, um ECHTE Ergebnisse für Ihr Autohaus zu erzielen!
Alle Fähigkeiten, die Ihre Verkäufer benötigen, um echtes aktives Verkaufen
ohne Aktionsangebote & Online-Leads im regionalen Markt zu erlernen und durch aktive lokale & digitale Marktbearbeitung mind. 5 Neukundentermine pro Woche zu generieren.
Mehr Sicherheit und Resistenz in Krisenzeiten: Etablieren Sie ein positives Mindset in Ihrem Autohaus, welches den Fokus auf die Chancen im Agenturmodell setzt und die Abwanderung von Top-Verkäufern in andere Branchen verhindert.
Implementieren Sie neue digitale Verkaufsmethoden, wie Video-Calls und künstliche Intelligenz (KI) in Ihren Vertrieb.
1:1 LIVE–Anleitungen & 100-fach erfolgserprobte Skripte für Ihre Verkäufer, um durch Social Selling neue lokale Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu loyalisieren. Und das ohne Aufwand für Ihre Marketingabteilung.
Wir helfen Ihren Verkäufern, den Kunden und sich selbst besser zu verstehen und zeigen Ihnen, wie sie durch bedarfsgerechtes Verkaufen den Gegenüber systematisch überzeugen.
Erhalten Sie Strategien und Skripte zur gewerblichen Telefonakquise und steigern Sie den Verkauf um 2–3 Autos monatlich pro Verkäufer.
Bis zu 2,8 % mehr Bruttoertrag beim Verkauf, weil Ihre Verkäufer auf den Punkt genau wissen, welche Menschentypen es gibt und WAS Sie in welcher Situation, WANN und WIE sagen müssen.
Tiefgreifende, psychologische Mechanismen, um unterbewusst Vertrauen zu erzeugen, nicht über den Preis zu verkaufen und Bestandkunden zu loyalisieren.
4x mehr Abschlussquoten, weil Ihre Verkäufer in der Tiefe verstehen, wie Sie Einwände systematisch entkräften oder dafür sorgen, dass diese gar nicht entstehen.
In den letzten Jahren erhielt das Autohaus ständig neue Anfragen, die vom Vertriebsteam systematisch abgearbeitet werden konnten.
Aber in der Pandemie änderte sich das. Während der Wettbewerb immer größer wurde und das Autohaus mehr in die Vergleichbarkeit geriet, sank die Sichtbarkeit in der Region, wodurch ein Auftragsrückgang drohte.
Die Kundenkontakt-Frequenz stieg durch die Steigerung der Sichtbarkeit um 30 %
Deutlich mehr Interessenten die aus den bestehenden Werkstatt-Kunden gewonnen wurden
Mittlerweile ist das Autohaus wettbewerbsfähig und optimal für die Zukunft aufgestellt
Die größte Herausforderung für das Autohaus war die Umstellung auf die neue Vertriebsstrategie des Herstellers. Dadurch wurde es anspruchsvoller, das neue Preismodell bei den Kunden durchzusetzen und teilweise führte das bereits zu einem Auftragsrückgang sowie schlechterer Stimmung im Team.
Das Aufzeigen neuer und vor allem funktionierender Verhandlungswerkzeuge führte zu einem Motivationsschub bei den Verkäufern
Die erlernten Methoden konnten direkt in den Arbeitsalltag integriert werden
Durch die langfristige Zusammenarbeit und das intensive Coaching bleiben die Vertriebler jederzeit auf dem neuesten Stand der Vertriebsmethoden und entwickeln sich konstant weiter
Durch das sehr gute Geschäft der letzten Jahre hatten die Verkäufer Mühe, überhaupt alle Anfragen abarbeiten zu können. Die Auftragslage änderte sich allerdings drastisch und die Zahl der Anfragen ging zurück. Als dann in allen Centern der STERNAUTO Gruppe die Vertriebler zu ihren Verkäufen, Einlieferungen und dem Wettbewerb interviewt wurden, wurden einige Gebiete zusammengelegt und ein neues Business Konzept für alle Marken zusammen entwickelt.
In gemeinsamen Verkäufer-Veranstaltungen wurden Veränderungen in der Arbeitseinstellung erzielt
Gleichzeitig lernten die Vertriebler neue Verkaufsmethoden, die im Alltag leicht umgesetzt werden konnten
Die durchgeführte Persönlichkeitsanalyse ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Verkäufereinstellung und ist für die Verkaufsleiter in der Umsetzung sehr aufschlussreich
So könnte sie aussehen:
Immer weniger Interessenten vor Ort im Autohaus & massiver Rückgang der Leads, was die Zielerreichung gefährdet.
Die Preise sind gestiegen und Bestandskunden wechseln zu Konkurrenten.
Ihre Verkäufer sind insgeheim gestresst und unsicher, während die Führungskräfte im Tagesgeschäft versinken.
Klarer Fahrplan, wie Ihre Verkäufer neue Kunden im eigenen Markt-verantwortungsgebiet gewinnen.
Ihre Verkäufer bauen durch Verkaufspsychologie eine starke Beziehung zu Privat- und Firmenkunden auf.
Ihr Vertriebsteam hat wieder Spaß an der Arbeit und lebt den Wandel selber aktiv.
Ich bin Sascha Röwekamp. Autohauskind, Gründer und Geschäftsführer der RWKMP® Unternehmensberatung. Experte für digitalen und lokalen Vertrieb im Autohaus.
Ich lebe Autohaus.
Mit jeder Faser meines Körpers.
Weil ich jede Position im Vertrieb und Marketing eines Autohauses selbst durchlebt habe.
Aus exakt diesem Grund habe ich es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht, dem Automobilhandel eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die Mut, Wissen und Umsetzungsstärke bietet.
Fragen Sie jetzt eine kostenlose Potenzialanalyse bei uns an. Wir überprüfen dann, ob alle Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit gegeben sind.
Wir führen ein erstes Telefongespräch, in dem Sie uns Ihre aktuelle Situation schildern und wir Ihnen alle Ihre offenen Fragen beantworten.
Im Anschluss führen wir eine unverbindliche Potenzialanalyse durch, in der wir Ihnen genau aufzeigen, welche Ergebnisse Sie in einer Zusammenarbeit erwarten können.
Wir führen ein erstes Telefongespräch, in dem Sie uns Ihre aktuelle Situation schildern und wir Ihnen alle Ihre offenen Fragen beantworten.
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Unser Büro befindet sich auf 200 m² im hochmodernen
Germania Campus in Münster.
Von hier aus besuchen wir im Rahmen unseres Coachings Autohäuser, Hersteller und Dienstleister der Automobilbranche im gesamten D-A-CH Raum vor Ort und führen persönliche Beratungsgespräche online durch.
Vereinbaren Sie noch heute Ihre kostenlose Potenzialanalyse mit einem unserer Experten.
Wir werfen einen genauen Blick auf Ihre aktuelle Situation, beantworten alle offenen Fragen und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihre Erfolgsgeschichte schreiben können.
Nein, wir arbeiten markenunabhängig. Wir haben viele Kunden, die mit ihrem Autohaus mehrere Marken vertreten und in den Trainings mischen wir die Verkäufer zusammen, was auch den internen Zusammenhalt und die Kommunikation untereinander fördert.
Unsere Workshops finden alle live statt – dazu gibt es dann noch Online-Meetings. Eben genau die gleiche Mischung aus Präsenz und Online, wie es bei Ihnen im Verkauf der Fall sein sollte.
Die meisten unserer Kunden sind große Handelsgruppen, die Standorte überall in ganz Deutschland haben. In diesen Fällen erarbeiten wir vorher eine individuelle Lösung, die für alle Beteiligten passt.
JA! Ohne die Integration der Führungskräfte, ist eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung nicht möglich. Daher sind die Verkaufsleiter ein fester Bestandteil unseres Coachings.
Alle Live-Coachings werden von Sascha Röwekamp persönlich durchgeführt. Darüber hinaus können Ihre Verkäufer auch auf das Experten-Team von RWKMP® zugreifen, welches vor allem bei den Themen LinkedIn, Mindset und Verkaufspsychologie unterstützen kann.