Das Vertrieb der Zukunft Coaching Programm

RWKMP® transformiert Ihr Autohaus

Wir begleiten Autohäuser in eine

erfolgreiche Zukunft.“

 

Sascha Röwekamp, Geschäftsführer RWKMP®

Warum scheitern so viele Autohäuser an einer Transformtaion?

Ganz einfach.

Weil es vielen Autohäuser an einer Sache fehlt: einem klaren Erfolgsplan. Daher wird sich um alles und nichts gekümmert. Es werden E-Bikes verkauft, Cafés aufgemacht usw. – aber die notwendige Weiterentwicklung des Kerngeschäfts bleibt dabei leider oft auf der Strecke.

Ein klarer Erfolgsplan für Ihr Autohaus konzentriert sich zunächst auf die Optimierung Ihres Kerngeschäfts und finanziert Ihnen dann innovative Zukunftsprojekte und Testballons.

Dieser Erfolgsplan verbindet die Stärken Ihres Autohauses mit den digitalen Möglichkeiten von heute.

Unser Erfolgsplan für Sie reicht von der lokalen Marktbearbeitung bis zur Eroberung neuer digitaler Märkte.

Werden Sie mit Ihrem Autohaus zum

Gewinner des Strukturwandels

Erfahren Sie, wie Sie mit modernen Strategien und digitalen Konzepten die Transformation in den Vertrieb der Zukunft meistern, ohne das Rad neu erfinden zu müssen.

Als Geschäftsführer eines Autohauses kennen Sie das wahrscheinlich:

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Sie fragen sich, wie Sie im Wettkampf mit den Herstellern und den vielen Mobilitätsanbietern am Markt überhaupt noch überleben sollen.
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Sie sind so sehr mit dem alltäglichen Kleinklein beschäftigt, dass Sie kaum noch Zeit finden, um strategische Ziele und Maßnahmen für Ihr Autohaus zu entwickeln und zu koordinieren.
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Ihre Führungskräfte verzetteln sich im Tagesgeschäft, statt die wirklich wichtigen Projekte voranzutreiben.
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Ihnen fehlt es an einem klaren Plan, der Ihnen zeigt, was Priorität für die Zukunft Ihres Autohauses hat.

Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, dann sind Sie bei RWKMP® genau richtig!

Starten Sie mit uns in den

Zeigen Sie Ihre Expertise auch im digitalen Vertrieb und erobern Sie dadurch neue Marktgebiete.

Bilden Sie Ihr Team in der gezielten Akquise von Gewerbekunden in Ihrem Marktgebiet aus.

Beleben Sie ihr Kerngeschäft mit einem Team, das weiß, worauf es heute und morgen ankommt.

Bedienen Sie sämtliche digitale Bedürfnisse Ihrer Kunden und integrieren Sie eine hocheffektive datengesteuerte Marketing-strategie.

Werden Sie zu einer starken Autohausmarke, die auch digital voll sichtbar ist und kontinuierlich neue Leads gewinnt.

Begeistern Sie Ihre Kunden für eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihrem Autohaus.

Unsere Geheimwaffe für
Ihre Transformation

 Die Bausteine der GOLF+ Methode

Marktdominanz in Ihren Verkaufsgebiet

Eroberung neuer digitaler Kanäle

Ihr Autohaus als unvergessliches Kundenerlebnis

Nachhaltiges Wachstum durch
attraktive Großkunden

Führungskräfte, die die GOLF+ Methode nachhaltig zum Erfolg führen

Die GOLF+ Methode

einfach erklärt

Entstanden in der Praxis. Erfolgserprobt mit mehreren Hundert Verkäufern. Sie können jede Säule der GOLF+ Methode ganz individuell nutzen oder einfach alle gewinnbringend miteinander verbinden.

Sascha Röwekamp – bekannt aus:

Autohaus
Unternehmer Journal
kfz-betrieb
Gewinner magazin
Online Marketing Magazin

Die 3 Phasen des Erfolgsplans

Die 3 Phasen einfach erklärt

1. Phase
Fundament

Mindset

Wir unterstützen Sie bei der Integration eines kundenzentrierten Mindsets. Für Teams, die sich durch echte Machermentalität und Optimismus auszeichnen.

Führung

Wir arbeiten eng mit Ihren Führungskräften, um deren Stärken gewinnbringend einzusetzen. Für neue Motivation in Ihren Teams und aktive Transformation.

Strategie

Bei RWKMP® machen wir kurzen Prozess mit unübersichtlichen Abläufen. Das Fundament für die Zukunft der Autohäuser bilden wir mit einer klaren und nachhaltigen Erfolgsstrategie, die unseren Kunden dabei hilft, sich zukunftssicher aufzustellen. Dabei sind wir aktiver Sparringspartner, statt nur Wissens-Vermittler. Wir befähigen UND packen für unsere Kunden mit an.

GOLF+ Methode

Gebiet
Wir arbeiten mit Ihnen zusammen ein konkretes Vertriebs- und Marketingkonzept aus, um proaktiv die gewerblichen Kunden in Ihrem Marktgebiet für Sie zu gewinnen. Digital und analog.

Online
Wir etablieren effiziente Online-Sales-Teams für professionelle Videoberatung, digitale Kundengewinnung, Leadgenerierung und Website-Optimierung, um sämtliche Wünsche Ihrer Digitalkundschaft optimal zu bedienen.

Laden
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Stamm- und Neukunden, die Ihr Autohaus besuchen, vom ersten Moment an faszinieren. Vom Empfang der Kunden über einen unvergesslichen Service am Standort bis hin zu spannenden Events, die Kunden begeistern und zum Kauf in Ihrem Autohaus bewegen.

Flotte
Wir etablieren ein professionelles Key-Account-Management für Flottenkunden mit 100 Autos und mehr im Fuhrpark. Damit Sie mit Ihrer Flottenvertriebsabteilung sämtliche Ansprüche Ihrer Großkunden optimal bedienen.

2. Phase
Performance

Brandbuilding

Wir zeigen Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter zur regionalen Marke für Mobilität werden und wie Sie durch Ihre einzigartige Persönlichkeit das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Konzernen herausarbeiten.

Online-Marketing

Lernen Sie, wie Sie Ihre Online-Kanäle strategisch neu ausrichten und gewinnbringend bespielen, während Sie von zeitsparenden digitalen Prozessen profitieren.

CRM & Daten

Hier wird der letzte Erfolgsschritt gegangen: Wir erarbeiten gemeinsam neue Mobilitätskonzepte, Abomodelle, E-Commerce usw.

3. Phase
Vertrieb der Zukunft

Neue Geschäftsmodelle für Ihr Autohaus

Hier wird der letzte Erfolgsschritt gegangen: Wir erarbeiten gemeinsam neue Mobilitätskonzepte, Abomodelle, E-Commerce usw.

Diese Erfolge feiern unsere Kunden durch
das Vertrieb der Zukunft Coaching

Problem

Die Jürgens GmbH ist seit über 100 Jahren Vertragspartner von Mercedes-Benz und wurde durch die Umstellung auf das Direktvertriebsmodell mit der größten Veränderung in ihrer langen Unternehmensgeschichte konfrontiert.

Ziel

Das Autohaus Jürgens soll zukunftssicher aufgestellt werden und den Übergang in den Vertrieb der Zukunft meistern.

Lösung

Die Versammlung aller Führungskräfte und Bildung einer Projektgruppe für die strategische Ausarbeitung und die operative und nachhaltige Umsetzung hat erfolgreich stattgefunden.

Problem

Die Autohaus Sperber GmbH wusste nicht, wie sie Ihre Pläne in die Tat umsetzen und welche Kapazitäten dafür genutzt werden sollen.

Ziel

Das Autohaus Sperber möchte sich im Neuwagengeschäft professionalisieren.

Lösung

Nach der strategischen Ausarbeitung wurde mithilfe einer Social Media Kampagne nach neuen Mitarbeitern gesucht und gemeinsam mit diesen ein professionalisierter Vertriebsprozess aufgestellt.

Problem

Das Autohaus Thieme positioniert sich als lokaler Händler mit geringer Reichweite.

Ziel

Die Thieme GmbH wollte sich im Bereich Online besser aufstellen und diesen Vertriebskanal gezielter nutzen. 

Lösung

Innerhalb kürzester Zeit wurde eine neue Deals Website gestaltet, welche den Auftragseingang um  25% wachsen ließ.

Mit RWKMP® fit für die Zukunft – das erwartet Sie:

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wiederkehrende und treue Stammkunden
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mehr Kundenanfragen – digital und analog
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professionelle digitale CRM-Prozesse
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begeisterte Teams, die aktiv bei der Transformation Ihres Autohauses mit anpacken
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einzigartige digitale Identität für Ihr Online-Marketing
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Transformation Ihrer Website zum Leadmagneten
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digitaler Vertrieb mit sehr kurzen Reaktionszeiten
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Aufstieg zum lokalen Champion in Ihrem Gebiet
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regelmäßige Neukundengewinnung
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Autohaus mit Wohlfühlatmosphäre, in der sich lokale Kunden stets willkommen fühlen und für zusätzliche Services öffnen
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aussagekräftiges Branding mit Alleinstellungsmerkmal
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Autohaus wird zur Erfolgsmarke

 „Der Besuch eines Autohauses darf sich wie der Gang auf einem roten Teppich anfühlen.“

Sascha Röwekamp,
Geschäftsführer RWKMP®

Sind Sie bereit für die
Transformation Ihre Autohauses?

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Erstgespräch

Ein Mitarbeiter unseres Teams meldet sich zeitnah. Er arbeitet mit Ihnen heraus, vor welchen Herausforderungen Sie gerade stehen und wie wir Ihnen helfen können.

Kostenfreies Strategiegespräch

Im Strategiegespräch gebe ich Ihnen eine kostenfreie Potenzialanalyse und zeige Ihnen die Chancen auf. So bringen wir Ihr Autohaus auf den Weg zum Vertrieb der Zukunft.

Das sagen unsere Kunden
über RWKMP®

Sascha Röwekamp ist für die MBLD, die die captive Leasingfinanzierungsgesellschaft von Mercedes-Benz in Deutschland ist, der verantwortliche Rolloutmanger unseres neuen Angebotes über alle Vertriebskanäle hinweg. Er zeigt außerordentlich hohen persönlichen Einsatz, verfügt über sehr spezifische, tiefgreifende und umfassende Kenntnisse im Bereich Vertrieb und Marketing von Autohäusern und der notwendigen Entwicklung hin zur Integration von digitalen Vertriebskanälen. Durch seine Leidenschaft und mit seiner Fokussierung schafft er es immer wieder, Mitarbeiter, Kunden und die verschiedenen Stakeholder zu motivieren und zu begeistern, bei der Umsetzung unser Vision und der gemeinsamen Zielsetzung, dem Neuaufbau eines zukunftsfähigen Angebotes, an einem Strang zu ziehen. Er ist sehr integrierend und gleichzeitig auch in der Lage, hohe Ansprüche umzusetzen. In einem Satz: „Es ist einen Freude mit Sascha erfolgreich Projekte umzusetzen“.

Dr. Martin Thomas

Chief Executive Officer | Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH

Sascha Röwekamp ist ein wahrer Experte für Vertrieb und Marketing im Autohaus. Er verknüpft seine mitreißende Leidenschaft und langjährige Erfahrung mit der Gabe, komplexe Sachverhalte greifbar darzustellen. Dadurch ist er für die Führungspersonen und Teams, mit denen er zusammenarbeitet, zugleich Motivator und wertvoller Impulsgeber. Er versteht es, die Herausforderungen der Zukunft in konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen umzuwandeln. Daher ist er für der ideale Partner, mit dem wir gemeinsam den Retail der Zukunft gestalten können. In der Zusammenarbeit mit Sascha Röwekamp schätzen wir vor allem seine ehrliche, direkte Anpacker-Mentalität, die stets zu messbaren Erfolgen führt.

Matthias Kallis

Director of Passenger Cars & Vans Own Retail - North | Mercedes-Benz AG

Sascha Röwekamp ist für mich der Inbegriff eines Pragmatikers der es versteht, die digitale Welt mit der analogen in einzig artiger Weise zu verknüpfen.
Sein Tempo uns seine Leidenschaft, Prozesse zu verbessern und zu verändern, sind bemerkenswert. Ich kenne Sascha Röwekamp schon viele Jahre und schätzte ihn als Kollegen
und heute als Berater gleichermaßen. Ich kann nur jedem empfehlen, wer sein Unternehmen digital für die Zukunft rüsten möchte, sollte zumindest einmal mit Sascha Röwekamp darüber gesprochen haben. Er wird Ihnen Lösungen und Ideen liefern, die Sie so nicht kannten. Ich stehe regelmäßig im Austausch mit ihm.

Frank Burbach

Managing Director | LUEG Sportivo GmbH

Über Sascha Röwekamp

Wer steckt hinter RWKMP®?

Ich bin Sascha Röwekamp. Gründer und Geschäftsführer der RWKMP® Unternehmensberatung. Seit vielen Jahren spreche ich die Sprache der Autohäuser.

Warum?

Weil ich jede Position im Vertrieb und Marketing eines Autohauses selbst durchlebt habe.

Ich lebe Autohaus. Mit jeder Faser meines Körpers.

Aus exakt diesem Grund, stellen mein Team und ich jeden Tag sicher, dass Autohäuser auch morgen noch da sind.

Unsere Mission ist einfach: Lang lebe Ihr Autohaus.

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Im Vertrieb der Zukunft Podcast sprechen wir über die Transformation der Automobilbranche. Seien Sie gespannt!